Für die Themenwelt „young fashion“ der Karstadt-Warenhaus GmbH entwickelte D.S.D.5 ein Multilabel Shopkonzept für die Bereiche DOB und HAKA (women/men). Entstanden ist ein eigenständiges Erscheinungsbild als Shop-in-Shop-Lösung, wobei D.S.D.5 zusätzlich die Multiplikation des Shopkonzeptes an mehreren Standorten verantwortete.
Karstadt young fashion
Multilabel Shopkonzept
Verkaufsfläche 50 bis 250 m²
Realisierung März 2014
![DSD5-Ladenbau-karstadt-young-fashion-multilabel-shopkonzept_2 DSD5 Innenarchitekturbüro Entwicklung young fashion Multilabel Shopkonzept](https://dsd5.de/wp-content/uploads/DSD5-Ladenbau-karstadt-young-fashion-multilabel-shopkonzept_2.jpg)
In unserem Konzeptentwurf wurden die einzelnen Marken-Shops als ganzheitliche Themenwelt „young fashion“ zusammengefügt. Comic-hafte Grafiken unterstützen dabei als zeitloses Gestaltungselement die insgesamt moderne Formsprache.
![DSD5-Ladenbau-karstadt-young-fashion-multilabel-shopkonzept_3 DSD5 Innenarchitekturbüro Entwicklung young fashion Multilabel Shopkonzept](https://dsd5.de/wp-content/uploads/DSD5-Ladenbau-karstadt-young-fashion-multilabel-shopkonzept_3.jpg)
Um für den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu schaffen, wurde das Markenangebot in der Themenwelt „young fashion“ ausgebaut und die Präsentation der Waren durch das Licht- und Farbkonzept besonders inszeniert.
![DSD5-Ladenbau-karstadt-young-fashion-multilabel-shopkonzept_4 DSD5 Innenarchitekturbüro Entwicklung young fashion Multilabel Shopkonzept](https://dsd5.de/wp-content/uploads/DSD5-Ladenbau-karstadt-young-fashion-multilabel-shopkonzept_4-1.jpg)