Für die Themenwelt „young fashion“ der Karstadt-Warenhaus GmbH entwickelte D.S.D.5 ein Multilabel Shopkonzept für die Bereiche DOB und HAKA (women/men). Entstanden ist ein eigenständiges Erscheinungsbild als Shop-in-Shop-Lösung, wobei D.S.D.5 zusätzlich die Multiplikation des Shopkonzeptes an mehreren Standorten verantwortete.
Karstadt young fashion
Multilabel Shopkonzept
Verkaufsfläche 50 bis 250 m²
Realisierung März 2014

In unserem Konzeptentwurf wurden die einzelnen Marken-Shops als ganzheitliche Themenwelt „young fashion“ zusammengefügt. Comic-hafte Grafiken unterstützen dabei als zeitloses Gestaltungselement die insgesamt moderne Formsprache.

Um für den Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis zu schaffen, wurde das Markenangebot in der Themenwelt „young fashion“ ausgebaut und die Präsentation der Waren durch das Licht- und Farbkonzept besonders inszeniert.
