BIKE Market

Der neue BIKE Market – 2.000 Quadratmeter Fahrradstore in Rostock

BIKE Market
Entwurf und Planung

AusführungsplanungBike StoreKonzeptentwicklungUmsetzung Retail-Konzept

Der größte Fahrradhändler von Mecklenburg-Vorpommern wollte und musste mit seinen 2011 erbauten Standort, am Hornissenweg in Rostock, den nächsten Schritt in die Zukunft gehen. Ein nicht mehr zeitgemäßer Zuschnitt der Filiale machte es grundlegend nötig in die Struktur des Gebäudes einzugreifen.

Willkommen im NEUEN BIKE Market

Am 24.02.2023 ist der komplett modernisierte BIKE Market Store in Rostock wieder eröffnet worden. Das gesamte Planungsteam von D.S.D.5 hat sich in diesem Projekt mit seinem Know-how und seiner Kreativität erfolgreich eingebracht. War der Verkaufsraum vorher noch stark von seiner massiven Holzbauart geprägt, stellt sich jetzt der neue Fahrradstore mit einer spezifischen Materialauswahl auf zwei Etagen sehr viel großzügiger und vielschichtiger dar.

Im Erdgeschoss betont die Rückwand-Struktur den hallenartigen Charakter des Gebäudes. Mit einer speziell abgestimmten Beleuchtungsplanung hat D.S.D.5 hier den Verlauf der Indoor-Testfahrstrecke im Deckenbereich widergespiegelt. Beide Verkaufsetagen verfügen jeweils über eine Indoor-Testfahrstrecke, die neuen Einrichtungselemente passen sich der jeweiligen Struktur harmonisch an.

Es wurde eine klare Gliederung der einzelnen Sortiments-Themen geschaffen durch verbesserte und großzügigere Kundenbereiche, eine offene Anbindung an die Werkstatt, ein separierter Bereich für Finanzierungen und ein Ausgabebereich für bestellte Räder.

Um dem Gestaltungskonzept ein modernes, zeitgemäßes Ambiente zu geben, haben wir von D.S.D.5 unsere Erfahrung im Retail Design ins Rennen geworfen. Mit einer großartigen Teamarbeit haben wir ein Konzept erarbeitet und das Team von BIKE Market Rostock voll überzeugt.

„Die Zusammenarbeit mit den Profis vom BIKE Market hat mächtig viel Spaß gemacht, das Ergebnis überzeugt!“

Johannes Lorkowski / Innenarchitekt D.S.D.5,

Wohin dürfen wir Sie und Ihre Marke mit unseren Ideen begleiten und unterstützen?

  • DSD5 Innenarchitekturbüro Planung Neubau Apollo Optik

    Apollo Optik Konzept

    AusführungsplanungBauleitungPlanung NeubauUmsetzung Retail-Konzept  
  • Apollo Optik

    AusführungsplanungPlanung ShopkonzeptProjektleitungUmsetzung Shopdesign